Tour de Schwanstein

Am Dienstag bin ich irgendwie mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden. Vormittags war ich total müde. Mittags dann noch ein paar Besorgungen in Ulm erledigt. dann bin ich nach Füssen im allgäu gefahren. Sehr angenehm, dass man nun die A7 bis zum Tunnel nach Österreich durchfahren kann. Ich bin erstmal jedoch geradeaus weiter und durch Füssen gefahren. Seit Mittags hatte ich Kopfschmerzen und ich hoffte, ein paar Tassen Kaffee würden helfen. Also durch Füssen durch, dahinter kommen ein paar Seen. So gegen 15:00 Uhr habe ich dann einen netten leeren Wanderparkplatz direkt am Bannwaldsee gefunden und meinen Bus dort abgestellt. Kaum stand ich, fing es an zu regnen. Im Bus wars umso gemütlicher, bei frischem Kaffee hab ich erstmal 2 Stunden Mails geschrieben und gebrowst.

DSCF2900.JPGUm 17:00 Uhr zog der Himmel plötzlich auf und die Sonne kam heraus. Da könnte man doch…richtig, die erste MTB-Tour in den Alpen dieses Jahr fahren. Ich bin dann den ersten Wanderschildern in die Berge gefolgt und schließlich 500hm auf angenehmer Forststraße zur Drehhütte und weiter zur Rohrkopfhütte gefahren. Dort (etwa auf 1350m) begannen dann große Restschneefelder, so dass ich im Weiterfahren keinen Sinn mehr sah. Daher bin ich der Nase nach den Schutzengelsteig bergab gefolggt und hatte Glück: der Steig erwies sich als astreiner wurzeliger Trail, der nur von kurzen Forstwegpassagen unterbrochen wurde. Mit breitem Grinsen kan ich also unten an, nachdem es am Ende noch eine alte sulzige Skipiste zum absurfen gab. Am Bus angekommen habe ich dann auch gleich die Badesaison eröffnet und habe mich für 30sek in den Bannwaldsee begeben (siehe Beweisfoto). Verdammt kalt! Danach hab ich im Bus gegessen und bin im strömenden Regen (es kam wieder eine Regenfront) nach Biberwier gefahren.

DSCF2892.JPGAchja, Schloß Neuschwanstein: Auf dem Schutzengelsteig hat man die ganze Zeit einen super Ausblick auf das Schloß. Der Weg ist zwar für Biker gesperrt, aber um 19:00 Uhr war ich dort total allein.

Dieser Beitrag wurde unter Bike veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.