Tag 3: Schotter in den Miemingern

Immernoch Biberwier

sommertour  tag3 001Nur falls sich jemand fragt, was mit Tag 2 war: hier hats den ganzen Tag geregnet, also hab ich Pause gemacht. Viel bei meinen Internet-Provider gesessen, Radl und Bus gewartet, nen Buch gelesen und gegessen. War ok.

Heute wurde das Wetter wieder besser, also gabs eine neue Tour. Ziel war die Mieminger Kette. Ich bin zunächst direkt von Biberwier 800hm auf Forststraße aufs Marienbergjoch raufgeradelt.Von dort habe ich mein Radl noch 400hm aufs Hölltörl  getragen, wohlgemerkt ohne zu wissen, wie der Weg auf der anderen Seite runter aussieht. Der Name klang schon mal vielversprechend. Steht nur leider nicht in der Karte, wie der Weg runterzu aussieht. Es war dann leider eine schottrige Scharte, die recht mühselig zu fahren war. Dauernd ist mir das Vorderrad weggerutscht. Mein Plan war, über eine weitere Scharte zur Coburger Hütte zu gelangen. Die zweite Scharte war jedoch noch höher, wieder voll Schotter und der Weg weniger erkennbar als am Hölltörl. sommertour  tag3 010Ich habs daher gelassen und bin erstmal zur Lehnberger Hütte abgefahren und hab mir ein ordentliches Mittagessen gegönnt. Von dort auf einem netten Trail hinunter nach Obsteig, und ein zweites Mal von der anderen Seite aufs Marienbergjoch. Die Forststraße hinauf war natürlich wieder geschottert und anfangs fies steil. Trails vom Joch bergab nach Biberwier gibts genug, der heutige hat mich nicht überzeugt, das war nur so ein Abkürzungsstieg, der immer wieder die Forststraße gekreuzt hat. Schottrig wars auch wieder. Nagut, Wikipedia sagt, dass die Mieminger aus Kalkstein sind, da ists dann wohl schottrig. Zurück in Biberwier bin ich dann noch in den Weißensee gesprungen, um den  Dreck abzuspülen. Am Ufer sinkt man 30cm in Schlamm ein, hatte schon Angst stecken zu bleiben. Sehr seltsam.

Alles in allem hatte ich wieder viel Spaß, auch wenns anstrengend war. Insgesamt ca 1800hm, das hatte ich dies Jahr noch nicht. So fit wie letztes Jahr beim Alpencross bin ich nicht. Vielleicht wird das ja noch was in den nächsten Tagen. Beim letzten Anstieg aufs Joch hab ich nichtmal eine vor mir radelnde Vierergruppe komplett eingeholt, das wär mir letztes Jahr nicht passiert. Hat mich ein wenig gewurmt. Waren so CCler, ihr Verhalten am Joch hat mir auch gezeigt, dass die sich richtig geärgert hätten 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Bike veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.