Tour im Harz ab Herzberg

Gestern haben wir das Gebiet um die Hanskühnenburg im Harz erkundet.

Hier die Route:

Herzberg – Hanskühnenburg – Tante-Ju-Trail – wieder rauf zur Hanskühnenburg – Nasser Weg (Ackerkamm) – trailsuchend runter nach Sieber – auf den Großen Knollen – Trail über Lübbersbuche – Herzberg

Unterwegs trafen wir einen Biker, der uns den Günther-Schmidt-Trail ab der Hanskühnenburg hinunter nach Sieber empfohlen hat. Leider ergab es sich nicht, dass er ihn uns zeigen konnte. Wir haben dann versucht, den Trail auf eigene Faust nach seiner Beschreibung zu finden, leider jedoch ohne Erfolg. Daher mussten wir dann auf Forstwegen hinunter nach Sieber fahren. Das Gelände drumherum sah sehr interessant aus, beim nächsten Mal will ich den Günther-Schmidt-Trail daher unbedingt finden.

Bei der Auffahrt auf den Großen Knollen hat es dann geregnet, was ich aber eher als angenehme Erfrischung empfand. Kaum waren wir oben, schien dann auch wieder die Sonne zum folgenden Downhill.

Das Foto zeigt den namenlosen Biker, welcher uns den Günther-Schmidt-Trail empfohlen hat 🙂
Dieser Beitrag wurde unter Bike veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Tour im Harz ab Herzberg

  1. Pingback: Trails rund um Sieber im Harz « elektrostyle.org