Liteviller and friends in Finale

Seit einigen Tagen bin ich nun schon wieder hier und konnte das Erlebte verdauen. Hier ein kleiner Bericht.

Die Veranstaltung

…war großartig. Die Gruppe der anwesenden Biker war bunt gemischt, wodurch das Palaver an den Abenden umso interessanter wurde. Ich habe von den anderen in der Gruppe einiges gelernt, z.B. über Fahrtechnik aber auch zur Fahrwerkseinstellung am Bike. Außerdem war es spannend, mal bei einem kleinen Fahrradhersteller hinter die Kulissen zu schauen. Toll war auch die Organisation der Shuttle-Fahrten nach Melogno am zweiten Tag. So konnten wir an diesem Tag richtig viele Abfahrten durchziehen.

Achja, und das Liteville 301 habe ich auch noch gestestet, leider standen die Testräder nicht zum Verkauf 🙂

Das Wetter

Hiermit hatten wir leider nicht soviel Glück: Am ersten Tag hat es vormittags in Strömen geregnet. Zum Glück hat uns die Liteville-Crew die Zeit mit einer Weltpremiere vertrieben 🙂 Ab mittags wurde es dann besser und wir haben die ersten Touren gestartet. In den darauffolgenden zwei Tagen kam die Sonne immer mehr zum Vorschein. Für mich war’s gut, bei so einem Wetter biken zu gehen. Ich habe für mich festgestellt, dass das trotz Schauern und nassem Untergrund eine Menge Spaß macht. Zum Glück hatte ich mir vor der Reise noch eine Regenjacke zugelegt.

Der Ort

Finale Ligure selbst ist wunderbar klein, lange nicht so touristisch wie beispielsweise Riva del Garda. Die Trails im Umland sind vielseitig und in vielen Schwierigkeitsstufen vorhanden: von flowigen Waldtrails bei Melogno bis zu Felsstiegen hinunter nach Varigotti. Viele der Trails werden von den örtlichen Bike-Anbietern gepflegt. Wir waren nur drei Tage auf den Trails unterwegs, es gibt also mit Sicherheit noch einiges zu entdecken. Was ich ein bisschen vermisse im Vergleich beispielsweise zum Gardasee ist Höhe: Die Berge bei Finale sind bis ca. 1300m hoch. Dadurch ist das Panorama zum Land hin eher mittelgebirgig hügelig, aber dafür kann man zur anderen Seite auf das Meer gucken 🙂

Fotos und so

Hier gibt’s meine eigenen Fotos. Berichte und noch mehr Fotos gibt es im entsprechenden Thread im IBC.

Dieser Beitrag wurde unter Bike veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.