Tour de Ulf 2008

Gestern hatte Ulf mal wieder zu seiner jährlichen Spezial-Tour geladen: von hier (Hannover) auf den Brocken im Harz und wieder zurück. Gesamtstrecke ca 240km mit über 3000hm.

Diesmal waren wir zu dritt: Ulf der Guide himself, Daniel und ich.

Leider hatte wir Pech mit dem Wetter: Wir fuhren in die angesagten Schauer immer mitten hinein. Dazu gab es dann auch noch zwei Platten. Somit war die von Ulf erhoffte Rekordzeit nicht zu erreichen. Seiner Meinung nach haben wir auch viel zu viele Pausen gemacht 🙂 Wir waren dann letztlich von 7:15h bis 23:00h unterwegs.

Am Ende standen wir  dann noch in Hildesheim 30 Minuten unter der Markise eines Dönerladens, weil ein richtig fettes Unwetter niederging. Daniel hat die Zeit wenigstens für einen Besuch auf dem Döner-Klo genutzt. Meine Kamera hat wohl dank der Feuchtigkeit die Farben ein wenig verfälscht, ganz so schlimm war das Unwetter dann doch nicht 🙂

Erkenntnisse:

  • auf so langen Touren bringen mir Bananen und Ballisto als Verpflegung nix. Leider hatte ich Käsebrote vergessen. Erst als ich im Supermarkt Ersatz besorgt hatte (Fertigsandwiches!) gings mir wieder gut und die Rückfahrt lief wie am Schnürchen.
  • Pannenspray mitnehmen, damit Platten nicht soviel Zeit rauben.

Mehr Fotos.

Dieser Beitrag wurde unter Bike veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.